ZDFzoom: Das Ende der Energiewende? –

Endlich einmal ein ausgewogener Bericht zu dem Thema. Aus Angst vor der AfD macht CDU Minister Altmaier die Regenerativen Energien in Deutschland kaputt, weil vereinzelte Bürgerinitiativen Krach machen. Stattdessen baut er auf den Ersatz von Erdöl und Erdgas durch Wasserstoff. Quelle: ZDFzoom: Das Ende der Energiewende? – ZDFmediathek

Fake News Windkraftgegner – Darf ich ein Windrad in den Wald stellen?

Fake News der Winkraftgegner? Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen. Weiter unten im Beitrag findet sich ein kurzes Gespräch der Gegner und Befürworter. Die Argumente der Gegener sind wie so oft nicht plausibel und zeigen die typische Nimby (not in my backyard) Verweigerungshaltung. Die CO2 Einsparungen sind deutlich höher, als die Gegner behaupten. … weiterlesenFake News Windkraftgegner – Darf ich ein Windrad in den Wald stellen?