KATAPULT – Windrad sucht Standort

Eine aktuelle Aufarbeitung der Thematik für Deutschland. Leider geht der Artikel nicht sehr in die Tiefe, befasst sich aber mit vielen Problembereichen.

So sind alle Regionalplanungen „mit Ausschluß“ bisher erfolgreich beklagt worden und gescheitert. regelmäßig stehen alle Windakteure vor einem Scherbenhaufen. Landesregierungen versuchen mit dem Ausschluß die „Verspragelung“ zu verhindern; Gemeinden, die mit nur einem Windrad genug Strom für ihre Bürger produzieren könnten, werden durch den Ausschluß gehindert. andere Gemneinden werde nvon oben herab gezwungen, die Landesplanung zu akzeptieren. Hier liegt das Problem.

Quelle: KATAPULT – Windrad sucht Standort

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.